Nächster Kameradschaftsabend:

27.02.2019, 17.00 Uhr Kegeln im Trio der MTS,

Nächste Vorstandssitzung:
04.02.2019, 17:30 Uhr.

Sporthallentermine an der MTS:
immer Montags von 18:30 - 20:00 Uhr (Backbordseite)

letzte Aktualisierung: 02.02.2019

Kontakt: rkhstrueg@gmail.com

Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German




Navigationsbelehrungsfahrt am 15.08.16


Zu unserer ersten diesjährigen Navigationsbelehrungsfahrt trafen sich einige Kameraden am 15.08.16 im Hafen der Marinetechnikschule. Als Ziele standen die Marina Neuhof oder der Hafen Barhöft zur Auswahl. Da die Ausbildungsfahrt auf der Pinasse bei eintretender Dunkelheit beendet zu sein hat, entschieden wir uns die Fahrt nach Barhöft. Hinzu ist gekommen, daß die Neugier auf dieses Revier sehr groß war und keiner der Kameraden Reviererfahrung oberhalb der Sportbootschiffahrt hatte.
Mit Unterstützung von Navigationsapps steuerten wir das sehr flache Revier an. Dort können die Vögel neben der Fahrrinne zu Fuß gehen. Auf die Kartenarbeit verzichteten wir bewußt. Es sollten technische Geräte, inkl. Echolot genutzt werden.
Die Strecke nach Barhöft kann man zeitlich ganz schön unterschätzen. Aufgrund des ziemlichen Bogens, der gefahren werden muß, kann mit 1,5 Stunden rechnen. Die Hinfahrt ging gegen eine leichte See, die aber ausreichte, die Gischt im Gesicht zu spüren. Etwas Seefahrerromantik gehört aber nun mal dazu.
Der Hafen von Barhöft war komplett voll. Ein Anlegemanöver für etwas Verpflegung fiel aus und nach einer vorbildlichen Wende auf der Stelle, verließen wir den Hafen wieder in Richtung Parow.
Dort erwartete uns das Trio und wir konnten gemütlich den Abend ausklingen lassen.
Die nächste Navigationsbelehrungsfahrt soll noch in diesem Jahr stattfinden. Dann an einem Samstag, um etwas mehr Zeit für Erkundungen zu haben.

Blick achtern aus
Teil der Mannschaft:
Bernd Rohbeck, Manfred Soltwedel, Jens Kuphal;
es fehlen: Michael Dulka, Thomas Dase, Jens Taubenest




Mit kameradschaftlichem Gruß

Jens Taubenest
Vorsitzender


 

Google Analytics