Nächster Kameradschaftsabend:

27.02.2019, 17.00 Uhr Kegeln im Trio der MTS,

Nächste Vorstandssitzung:
04.02.2019, 17:30 Uhr.

Sporthallentermine an der MTS:
immer Montags von 18:30 - 20:00 Uhr (Backbordseite)

letzte Aktualisierung: 02.02.2019

Kontakt: rkhstrueg@gmail.com

Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German
Detect language » German




RK-Abend im März

Die Schwerpunkte am RK-Abend vom 25.03.15 waren:
- Auswertung der Ehrenamtsmesse,
- Frühjahrsempfang der MTS,
- sipol. Vortrag am 09.04.15,
- sipol. Fahrt nach Dresden und
- die Vorbereitung unseres 20 jährigen Jubiläums.

Die Ehrenamtsmesse am 21.03.15 war für uns ein voller Erfolg. Es gab zwei Neueintritte in den Verband und viele Gespräche mit Interessierten.
Wir hatten Besuch vom Oberbürgermeister und Vertretern anderer Organisationen, die auf der Messe vertreten waren. Für unsere Öffentlichkeitsarbeit hat sich dieser Tag zu einem wichtigen Termin entwickelt. Er kommt gleich nach dem Tag der offenen Tür an der Marinetechnikschule.
Einige Verbesserungsvorschläge für 2016 werden wir mit unserem Kreisorg.-Leiter besprechen.

Für den Frühjahrsempfang an der Marinetechnikschule am 16.04.15, von 15.00 bis 17.00 Uhr hat unsere RK vom Kommandeur 5 Einladungen für je 2 Personen erhalten. Einige Plätze sind noch frei. Wer Interesse hat an dieser Veranstaltung teilzunehmen meldet sich bitte beim RK-Vorsitzenden. Der Einladungskreis umfaßt regelmäßig alle Institutionen aus der Stadt und dem Landkreis, so das ein gutes Networking möglich ist.

Zum aktuellen Stand der Vorbereitungen gab Manfred Soltwedel einige Informationen. Als Sprecher unserer kleinen Vorbereitungsgruppe machte er Vorschläge zum Ablauf der Festveranstaltung am 06.11.2015.  Die anwesenden Kameraden stimmten dem geplanten Ablauf zu.

Nächste Höhepunkte sind .
- der sipol. Vortrag am 09.04.15 im Trio-Gebäude (siehe extra Post dazu),
- AGSHP am 15.04.2015,
- Gäste AGSHP-Training im Mai.

Jens Taubenest  KL d.R.
Vorsitzender
 

Google Analytics